Team_Titelbild

Team

Kuratorium

 

Prof. Dr. Roman Herzog, Ehrenmitglied
 Bundespräsident a.D.

 

Mit tiefster Betroffenheit haben wir von dem Tod von Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Roman Herzog erfahren, der von Beginn an die Philipp Lahm-Stiftung als Kuratoriumsmitglied unterstützte.

Vom Tag der Gründung im November 2007 bis zu seinem Ausscheiden 2013 begleitete er die Philipp Lahm-Stiftung als aktives Kuratoriumsmitglied, nach seinem Abschied aus dem Kuratorium blieb er als Ehrenmitglied weiter an unserer Seite. Den Aufbau und die strategische Entwicklung der Stiftung hat er entscheidend vorangebracht. Mit seinem besonderen Verständnis des gesellschaftlichen Miteinanders legte er den Grundstein für eine langfristige und zielgerichtete Entwicklung in allen Stiftungsprojekten.

Sein Charisma, seine Weisheit und seine persönliche Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen, waren für uns alle eine große Bereicherung. Es war eine Ehre, ihn kennen zu lernen und die Erinnerung an ihn ist für die Philipp Lahm-Stiftung eine bleibende Inspiration.

Cornelia Schmoll

 
Dr. Cornelia Schmoll, Kuratoriumsvorsitzende
 Rechtsanwältin – Kanzlei Dr. Mohren & Partner

 

 

dr_fueger

 

Dr. Rolf Füger, Kuratorium
 Rechtsanwalt –  Partner bei Milbank,
 Tweed, Hadley, & McCloy LLP

 

Carl_Geisel_zugeschnitten

 
 Carl Geisel, Kuratorium
 
Geschäftsführer der Geisel Privathotels

 

 

 

 

Vorstand

 Philipp Lahm Sommer Camp 2011 Berlin in Werneuchen/Werftpfuhl

 Philipp Lahm, Vorstandsvorsitzender
 Profi Fußballer

 

 

Roman Grill (1)

 

 Roman Grill, Vorstand
 
Spielerberatung, Management und Marketing

 

 

hr_haas_neu_web

 

 Gerhard Haas, Vorstand
 

 

 

Peter Sippel 07

 

 Peter Sippel, Vorstand
 
Diplom Betriebswirt

 

 

Dr_Konstantin_Wegner_1

 

 Dr. Konstantin Wegner, Vorstand
 
Rechtsanwalt – SKW Schwarz

 

 

 

Geschäftsführung

Patricia East

 

 Prof. Dr. Patricia East, Geschäftsführung
 Emeritierte Professorin der Hochschule München

 

 

Judith von Minden

 

 Judith von Minden, Operatives Stiftungsmanagement
 Bachelor Studentin, Hochschule München