Kontakt_Titelbild

Dankeschön

Vielen herzlichen Dank an alle Spender, Unterstützer und Freunde der
Philipp Lahm-Stiftung!

Im diesjährigen Jahresrückblick haben wir die aktuellen Ereignisse und Fortschritte in den Stiftungsprojekten für Sie zusammengefasst. Hier können Sie erfahren, was die Philipp Lahm-Stiftung mit Ihrer Hilfe bereits alles erreicht hat.

Viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns auf ein spannendes neues Jahr gemeinsam mit Ihnen als Unterstützer an unserer Seite!

2016_11_14_shongi_1

Jahresrückblick 2016

Liebe Freunde, Unterstützer und Spender der Philipp Lahm-Stiftung,

wieder geht ein spannendes Jahr zu Ende und so möchte ich die Gelegenheit nutzen, um die vielen Ereignisse und das Stiftungsjahr Revue passieren zu lassen.

Fußballerisch war es ein weiteres erfolgreiches Jahr mit dem FC Bayern für mich: Mit dem 4. Deutschen Meister Titel in Folge haben wir in der Bundesliga-Geschichte etwas bisher Einmaliges geschafft. Außerdem konnten wir auch den DFB-Pokal wieder gewinnen und so unseren Trainer Pep Guardiola im Sommer mit dem Double verabschieden. Unter unserem neuen Trainer Carlo Ancelotti sind wir wieder sehr gut in alle Wettbewerbe gestartet. Jetzt heißt es dranbleiben, um die Chance auf Titel zu wahren. Die EM im Sommer war das erste große Turnier, das ich nicht mehr als aktiver Spieler der deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz, sondern als Fan auf der Couch verfolgt habe – und zwar absolut entspannt und begeistert in der Zuschauerrolle!

Da in diesem Jahr mein Vertragsende beim FC Bayern wieder ein Stück näher gerückt ist, habe ich mich neben meiner Aufgabe als Kapitän und meinem Engagement für die Stiftung noch einmal intensiver mit der Zeit nach meiner aktiven Fußballkarriere auseinandergesetzt…

Erfahre mehr