Ziele

Die Philipp Lahm Stiftung für Sport und Bildung unterstützt vier Projekte in Südafrika und Deutschland. Kinder und Jugendliche, insbesondere aus unterprivilegierten Verhältnissen, sollen Kompetenzen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Persönlichkeitsentwicklung erwerben. Als CSR Projekt der Philipp Lahm Holding, www.philipplahm.de setzten wir uns nachhaltig für das Gesundheitsbewusstsein, eine ausgewogene Ernährung und Freude an körperlicher Betätigung bei Kindern und Jugendlichen ein. In unserem Projekt „treffpunkt fußball“ für den Amateursport, soll aus dem Gedanken der Chancengerechtigkeit Werte vermittelt werden, die für die ganze Gesellschaft von Bedeutung sind: Fairness, Vielfalt, Integration und Teilhabe.

Projektziele in Deutschland:

• Unterstützung der Kinder/Jugendlichen bei Entdeckung und Ausbau ihrer
       individuellen sportlichen und persönlichen Fähigkeiten und Neigungen
  • Förderung der Integration von Kindern/Jugendlichen mit
       Migrationshintergrund durch Sportangebote
  • Förderung von Bildungsangeboten und Motivation der Kinder/Jugendlichen
       daran teilzunehmen
  • Förderung des Amateursports durch Aufbau eines deutschlandweiten Vereinsnetzwerkes und Erarbeitung von Lösungsansätzen

Projektziele in Afrika:

• Schaffung von Trainingsmöglichkeiten